Bunte Blumen, bizarre Bergformationen, mildes Klima und tropische Gärten – willkommen auf der Insel Madeira! Naturparadiesische Wanderungen runden diese Reise ab. Sie tauchen außerdem ein in den Palace Garden und probieren den süßen Madeirawein. Nicht zu vergessen: das alljährliche Silvesterfeuerwerk in Funchal – eines der spektakulärsten der Welt. Und Sie sind im Anschluss an das Silvester-Dinner im Hotel live dabei! Wenn Sie dann um Mitternacht in den Himmel staunen und zwölf Rosinen als Symbol für Ihre Wünsche zum neuen Jahr verspeisen, dann denken Sie und alle anderen nur: Que bonito – wie schön! Highlights - Herrliche acht Tage über Silvester für weltoffene Singles und Alleinreisende auf der Blumeninsel im Atlantik
- Singleurlaub mit drei Wanderungen zwischen eineinhalb und drei Stunden, leicht bis mittelschwer
- Silvesterfeuerwerk in der Bucht von Funchal
- Mit Studiosus nach Madeira: Sie wohnen in einem Hotel in der Hauptstadt Funchal
Verlauf:
1. Tag: Bemvindo à Madeira! Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen und Flug über Lissabon nach Funchal. Sieben Übernachtungen in Funchal.
2. Tag: Funchal für Sie Heute lernen Sie ihre Studiosus-Reiseleiterin kennen. Auf unserer Tour durch den botanischen Garten können wir uns sogar noch im Dezember an der tropischen Pflanzenpracht berauschen. Dann erkunden wir die lebhafte Innenstadt mit Kathedrale, Rathausplatz und Kolumbusplatz. In der Markthalle warten noch mehr bunte Blumen, fangfrischer Fisch und viele Früchte auf uns. Ihre Reiseleiterin macht Ihnen die exotischen Köstlichkeiten so richtig schmackhaft - umso besser, dass auch die eine oder andere kleine Kostprobe für uns abfällt! Am Nachmittag machen wir einen Abstecher zu einem Kräutergarten und lassen uns die Verwendung der verschiedenen Kräuter erklären. Dazu genießen wir einen herzhaften Snack und einen erfrischenden Fruchtsaft mit Kräutern. Alles zusammen ein Genuss -Saúde e Bom Apetite! Beim gemeinsamen Welcome-Dinner am Abend in einem Restaurant lernen wir uns besser kennen und stimmen uns auf die Insel ein. (F, A)
3. Tag: Im rauen Westen Wanderschuhe an und Badesachen ins Gepäck! Über kurvige Straßen gelangen wir hinauf zur weiten Hochebene Paúl da Serra und in den tiefen Westen der Insel: Hier • wandern wir (2,5 Std., mittel, ↑0 m ↓250 m) an der Levada Ribeira da Janelas und genießen den dichten Lorbeerurwald (UNESCO-Welterbe). Mutige wagen bei gutem Wetter einen Sprung ins Meeresschwimmbecken von Porto Moniz. Auf der Küstenstraße nach Sao Vicente bieten sich uns dann beeindruckende Perspektiven, bevor es am späten Nachmittag zurück nach Funchal geht. 70 km. Tipp für den Abend: Schlendern Sie durch die erleuchteten Gassen der Altstadt Zona Velha. Hier finden Sie an jeder Ecke kulinarische Köstlichkeiten und auch das traditionelle Getränk Poncha. (F)
4. Tag: Die Berge Madeiras Heute Vormittag erkunden wir die faszinierende Bergwelt Madeiras. Vom Gipfel des Pico do Arieiro haben wir - wenn das Wetter mitspielt - einen umwerfenden Blick auf die schroffen Berge ringsum. Stärkung gefällig? Bei Santana packen wir unser Picknick aus. 80 km. Am Nachmittag bleibt Zeit zum Entspannen. (F, P)
5. Tag: Sonnen oder Sao Lourenco Am Vormittag können Sie Ihre Reiseleiterin auf einen Ausflug auf die Halbinsel Sao Lourenco begleiten. Wir • wandern durch die fast unberührte Landschaft im Südosten der Insel (3 Std., mittel, ↑250 m ↓250 m) und spazieren später noch ein wenig durch Machico, die älteste Siedlung Madeiras, durch charmante Gassen und über den ehemaligen Markt bis zum Sandstrand, der in hellem Glanz erstrahlt. Fahrtstrecke 90 km. Den Nachmittag gestalten Sie nach Lust und Laune. (F)
6. Tag: Auf nach Monte Am Vormittag gleiten wir mit der Seilbahn über Funchal hinweg nach Monte, direkt vor die Pforten des Palace Garden. Hier hat sich der millionenschwere Geschäftsmann und Kunstsammler José Berardo einen Traum verwirklicht: exotische Pflanzenpracht inmitten von Meisterwerken der Fliesenkunst. In der Nähe besuchen wir anschließend die Wallfahrtskirche mit dem Grabmal des letzten österreichischen Kaisers. Dann werfen wir uns in Schale und Feierlaune. Die Silvesterfeier und das Menü im Hotel werden gekrönt vom einzigartigen Feuerwerk in Funchal vor der Kulisse der Bucht. Das natürliche Amphitheater ist die perfekte Bühne für dieses Spektakel. 10, 9, 8, 7, ... Frohes neues! (F, A)
7. Tag: Ausschlafen und Aussichten Heute lassen wir es langsam angehen. Erst mittags geht es los zum atemberaubenden gläsernen Skywalk vom Cabo Girao – einer der höchsten Steilklippen der Welt. Wer den Blick nach unten wagt, sieht nebst eigenem Schuhwerk Felsen, Brandung und Terrassenfelder. Die nächsten Aussichten müssen wir uns dann • erwandern (1,5 Std., mittel, ↑500 m ↓50 m). Im Nonnental starten wir unseren Aufstieg zum Eira do Serrado. Von hier oben sehen die Häuser an den Hängen wie Spielzeug aus. Fahrtstrecke 60 km. Beim gemeinsamen Abschiedsessen lassen wir die Reise gemeinsam Revue passieren. (F, A)
8. Tag: Abschied von Madeira Heute heißt es Abschied nehmen. Mit vielen schönen Erinnerungen treten Sie den Heimflug an. (F)
Legende Verpflegung: F: Frühstück A: Abendessen P: Picknick
Im Reisepreis enthalten - Bahnreise zum/vom Abflugsort in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Deutschland und Österreich
- Flug-/Sicherheitsgebühren (ca. 115 €)
- Transfers; Ausflüge in bequemen Reisebussen
- 7 Übernachtungen im Hotel Alto Lido
- Einzelzimmer bzw. halbes Doppelzimmer mit Bad oder Dusche und WC
- Frühstück, Welcome-Dinner und ein Abendessen in einem Restaurant, Silvester-Dinner im Hotel
bei me & more außerdem inklusive - Speziell qualifizierte, ortsansässige Studiosus-Reiseleitung
- Silvester Sekt um Mitternacht
- Ein Picknick
- Besuch in einem Kräutergarten
- Seilbahnfahrt nach Monte
- Eintrittsgelder
- Trinkgelder im Hotel
- Reiseliteratur (ca. 15 €)
Ort | Nächte | Hotel |
---|
Funchal | 7 | Alto Lido **** |
Bitte wählen Sie einen Termin aus
|
Bitte beachten Sie: Die oben gezeigten Bilder und Texte sind den Katalogen der verschiedenen Veranstalter entnommen. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dargestellten Informationen.
|
|