Preisgarantie


Singlereisen nach Teneriffa – unterwegs auf der größten Kanarischen Insel

Teneriffa ist eine der Kanarischen Inseln, die wiederum eine der 17 autonomen Gemeinschaften Spaniens sind. Die Bevölkerung der Inseln ist jedoch relativ bunt gemischt, und so treffen Sie bei Singlereisen Teneriffa neben Menschen mit hispanischer Herkunft auch auf solche mit afrikanischen, west- und osteuropäischen Wurzeln. Bunt und vielfältig wie die Natur Teneriffas. Auf engstem Raum finden Sie Hochgebirgswüsten, Vulkankegel und tiefe Schluchten ebenso vor wie fruchtbare, satt grüne Täler und tropische Gärten. Hinzu kommen der urwaldartige, dichte Lorbeerwald im wilden Anaga-Gebirge, teils zerklüfete Küsten und natürlich herrliche Strände (manche mit einem breiten Angebot an Wassersportmöglichkeiten). Einer der wenigen noch weitgehend ursprünglichen Strände der Insel ist der berühmte Sandstrand Las Teresitas.

Für ursprüngliche und beeindruckende Landschaft auf Teneriffa sei Ihnen außerdem der Nationalpark Las Cañadas del Teide empfohlen. Nicht umsonst wurde diese Gegend von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen, denn zeugt dort, auf etwa 2000 m Höhe, eine stellenweise fast unwirkliche bis bizarre Landschaft von der Urgewalt der Natur. Wer noch höher hinauf möchte, kann sich auf eine Tour zum 2.717 m hohen Guajara begeben. Unterwegs kommen Sie dabei unter anderem an sonnenverwöhnten Hängen vorüber, die Ihnen gerade im Frühsommer mit verschwenderischer Blütenpracht ein Farbspiel sondergleichen präsentieren. Der Gipfel des Guajara gewährt Ihnen schließlich einen überwältigenden Blick auf die Lava- und Bimssteinwüste der Cañadas und zum majestätischen Teide.

Wer bei einer Singlereise Teneriffa Natur und Kultur sucht, findet diese beispielsweise auf einer Panoramawanderung, die von Las Carboneras auf versteckten Schmugglerpfaden nach Chinamada führt. Das alte Guanchen-Dorf ist für seine Höhlenwohnungen berühmt und einen Ausflug durchaus wert. Von hier aus kann der Weg auf einem steil bergab führenden Eselspfad zur Küste weiter gehen – vorbei an Schluchten, zackigen Riffen und hinein in eine zunehmend tropische Vegetation. Am Meer angekommen bietet sich an, mit einem Bus gen Inselhauptstadt zu fahren. Santa Cruz de Tenerife ist ein Ort, der für Singles etliches bereit hält. Zum einen hat die Stadt für ihre Funktion als Verwaltungssitz der westlichen Kanarischen Inseln einen gewissen repräsentativen Charakter. Zum anderen ist Santa Cruz de Tenerife jedoch auch Urlaubsinselstadt und somit an touristischen Ansprüchen orientiert ... und verfügt demgemäß über eine Menge Attraktionen und Angebote. Wer gerne Zeit beim Shoppen verbringen möchte, um in Urlaubsstimmung in Geschäften und manch exquisister Boutique zu stöbern und dabei evtl. das passende Outfit für den Abend zu erstehen, dürfte vor allem auf der Calle Castillo, der beliebtesten Einkaufsstraße der Stadt, auf seine Kosten kommen. In der Nähe liegt Plaza de España, der zum gemütlichen Schlendern einlädt. Drumherum viele schön gestaltete Plätze, Denkmäler, Bauten mit kolonialer oder futuristischer Fassade, nette Cafés und Restaurants wie auch der Parque Garcia Sanabria, die grüne Lunge Santa Cruz', sowie – für ein munteres Nachtleben – zig Discotheken und Bars. Allerdings sollten Sie bei all den Möglichkeiten nicht verpassen, sich auf einer Singlereise Teneriffa auch weitere Städte und Orte anzusehen. Die alte Weinhändlerstadt La Orotava wäre hier zu nennen oder auch die Universitäts- und Bischofsstadt und einstige Inselhauptstadt La Laguna. Entdecken Sie – ob per Kultur oder in der Natur – die vielen Gesichter Teneriffas.

Singlereisen nach Teneriffa – unterwegs auf der größten Kanarischen Insel © SingleReisen.net